Neuer Vorstand, neue Wege

»Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.«

(Monika Minder)

… Auch für den Rockzipfel, denn diesen tragen nun drei neue Gesichter…

Von der Idee begeistert, durch den Mut zum Handeln motiviert, mit großer Zuversicht bereit für neue Wege zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das ist der neue Vorstand des Rockzipfel Dresden e.V.!

Am 27.03.2019 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung statt und wir möchten euch als neuer Vorstand ein herzliches Hallo senden:

           

v.l.n.r.: Juliane Leser (Vorstandsvorsitzende), Janine Koch (stellv. Vorstandsvorsitzende), Antonie Kemnitz (Schatzmeisterin)   

Die Suche nach einer stimmigen Alternative zur Kita führte uns zusammen und innerhalb weniger Wochen waren wir uns einig, den Rockzipfel Dresden e.V. übernehmen zu wollen. Und einige neue Ideen haben wir auch in petto.

Während der Mitgliederversammlung wuseln die Kinder im Spielzimmer herum oder sitzen interessiert auf den Schössen der Mamis.

»Genauso wünsche ich mir das! Ich kann mich intensiver um meine Arbeit kümmern und trotzdem präsent für mein Kind sein – ganz ohne Fremdbetreuung«, sagt Jule, die ihrer neuen Position als Vorstandsvorsitzende mit großer Zuversicht und großem Engagement entgegen sieht. Antonie geht es genauso: »Ich bin stolz, Teil dieses großartigen Konzeptes zu sein. Hier kann ich entspannt meine Selbstständigkeit aufbauen.«

Gemeinsam blicken wir in eine bedürfnisorientierte Zukunft für Eltern und ihre kleinen Schützlinge. Zwischen Tastatur und Baustein-Turm in den Räumlichkeiten auf der Großenhainer Straße 98 in Dresden-Pieschen.
»Für unsere individuelle Situation kommt der Rockzipfel genau richtig. Wenn ich im Herbst wieder arbeiten gehe, übernimmt mein Mann die Kinder und wird regelmäßig im Rockzipfel sein. Bis dahin kann ich mich dank dem Eltern-Kind-Büro einigen privaten Projekten widmen.«

Abgestimmt auf unsere individuellen Vorzüge und die der aktuellen Nutzer und Schnupperer, möchten wir den Rockzipfel noch attraktiver machen. Diese grobe Liste soll euch einen schnellen Überblick über unsere Pläne geben:

  • Ausweitung des Rockzipfel-Konzeptes auf alle Altersklassen (bereits erledigt)
  • aktive Mitglieder- und Nutzer-Akquise (wir haben aktuell freie Plätze – meldet Euch gern unter info@rockzipfel-dresden.de)
  • Innenraumgestaltung optimieren
  • Erneuerung Spielzeug
  • Ausbau des Gartenbereiches
  • Teilnahme am Kuchenbasar zum 1. Mai am Alaunpark Dresden
  • Veranstaltungsplanung (regelmäßige offene Frühstück-Treffen und Sommerfest)
  • Einrichtung und Pflege eines regelmäßigen Newsletters (Anmeldung gleich hier)

Vereinsarbeit ist immer ehrenamtlich. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung. Legt unsere Flyer aus, teilt unsere Idee auf sozialen Netzwerken, kommt vorbei, helft mit beim geplanten Sommerfest, erzählt von uns in euren Kreisen. Meldet euch bei Interesse bitte hier: info@rockzipfel-dresden.de

In diesem Sinne. Vielen Dank an Jette, Martin und Marie für alle Tätigkeiten im Rahmen ihrer Amtszeit sowie das weitere Engagement, um den neuen Vorstand in das Vereinsleben zu begleiten.

Euer Vorstand
Jule, Antonie und Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.