Eröffnung Krabbelgruppe

Stillen, schlafen, Windeln wechseln, spielen, stillen, schlafen, Windeln wechseln, …
Am Ende des Tages fällst du erschöpft ins Bett und fragst dich, was du eigentlich gemacht hast.

Am kommenden Montag, dem 9.9.19 starten wir unsere Krabbelgruppe. Oder nennen wir es Entdeckergruppe, denn noch nicht jedes Mäusel ist krabbelnd unterwegs.

Im Fokus des wöchentlichen Treffens stehen das spielerische Entdecken der Kleinen und der spannende Austausch der Großen. Wir sitzen gemütlichen zum Tee zusammen und jeder plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Auf Wunsch kann euch die Kursleiterin ihre Erfahrungen mit Stoffwindeln, Baby led weaning und beidseitiger Bedürfnisorientierung berichten. Ihr Sohn ist inzwischen 2,5 Jahre.

14 Uhr geht es los. Wem eine andere Zeit lieber ist, kann sich gern melden. Wir lassen der Gruppe Raum für individuelle Entfaltung.
Mitbringen brauchst du eigentlich nichts. Maximal eine Decke, wo dein Spatz drauf liegen kann und wahlweise

Kosten: mind. 3 € als Spende für den Verein

Hast du Lust, dich uns anzuschließen? Dann melde dich bitte über info@rockzipfel-dresden.de

~ TEILEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT ~

Hier kommt ein Ausgleich für das junge Mamiglück: unsere Krabbelgruppe.

SOS! Muss der Rockzipfel schließen?

Liebe Rockzipfel-Freunde,

das ist ein Not-Beitrag in unserem Blog. Wir haben in den letzten Monaten sehr hart gekämpft, um Rockzipfel-Nutzer zu gewinnen. Viele begeisterte Schnupperer waren da, die am Ende alle aus verschiedenen Gründen leider doch keine Nutzer wurden. Der Bedarf scheint zu bestehen, doch wegen oft überflüssiger Bedenken, zögern die Mamis oder trauen sich nicht. Dabei hat der Rockzipfel schon so vielen Mamis und Papis geholfen! Sieh selbst:

„SOS! Muss der Rockzipfel schließen?“ weiterlesen

Rockzipfel auf der Ehrenamtsbörse

Am 22. Juni 2019 war der Rockzipfel Dresden e.V. mit einem Tisch bei der Ehrenamtsbörse Dresden im Rathauskeller vertreten. Die Möglichkeit, uns dort präsentieren zu dürfen, mussten wir nutzen, um mögliche ehrenamtliche Helfer zu finden. Besonders in der Betreuung. Da können wir immer Unterstützung brauchen. Die Standbetreuung übernahmen unsere Mitglieder Isa und Kristin. An dieser Stelle herzlichen Dank für eure grandiose Mithilfe! Ihr habt das super gemacht!

Ob es sich gelohnt hat? Das zeigt sich immer erst später. Es gab wohl eine Interessentin, die gleich in der Nähe des Rockzipfel-Büros wohnt. Wir warten gerne ab, ob sie noch etwas von sich hören lässt. 🙂

© Foto Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt – Matthias Rietschel.

Neuer Vorstand, neue Wege

»Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.«

(Monika Minder)

… Auch für den Rockzipfel, denn diesen tragen nun drei neue Gesichter…

Von der Idee begeistert, durch den Mut zum Handeln motiviert, mit großer Zuversicht bereit für neue Wege zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das ist der neue Vorstand des Rockzipfel Dresden e.V.!

Am 27.03.2019 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung statt und wir möchten euch als neuer Vorstand ein herzliches Hallo senden:

           

„Neuer Vorstand, neue Wege“ weiterlesen