SOS! Muss der Rockzipfel schließen?

Liebe Rockzipfel-Freunde,

das ist ein Not-Beitrag in unserem Blog. Wir haben in den letzten Monaten sehr hart gekämpft, um Rockzipfel-Nutzer zu gewinnen. Viele begeisterte Schnupperer waren da, die am Ende alle aus verschiedenen Gründen leider doch keine Nutzer wurden. Der Bedarf scheint zu bestehen, doch wegen oft überflüssiger Bedenken, zögern die Mamis oder trauen sich nicht. Dabei hat der Rockzipfel schon so vielen Mamis und Papis geholfen! Sieh selbst:

„SOS! Muss der Rockzipfel schließen?“ weiterlesen

Rockzipfel auf der Ehrenamtsbörse

Am 22. Juni 2019 war der Rockzipfel Dresden e.V. mit einem Tisch bei der Ehrenamtsbörse Dresden im Rathauskeller vertreten. Die Möglichkeit, uns dort präsentieren zu dürfen, mussten wir nutzen, um mögliche ehrenamtliche Helfer zu finden. Besonders in der Betreuung. Da können wir immer Unterstützung brauchen. Die Standbetreuung übernahmen unsere Mitglieder Isa und Kristin. An dieser Stelle herzlichen Dank für eure grandiose Mithilfe! Ihr habt das super gemacht!

Ob es sich gelohnt hat? Das zeigt sich immer erst später. Es gab wohl eine Interessentin, die gleich in der Nähe des Rockzipfel-Büros wohnt. Wir warten gerne ab, ob sie noch etwas von sich hören lässt. 🙂

© Foto Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt – Matthias Rietschel.

Neuer Vorstand, neue Wege

»Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.«

(Monika Minder)

… Auch für den Rockzipfel, denn diesen tragen nun drei neue Gesichter…

Von der Idee begeistert, durch den Mut zum Handeln motiviert, mit großer Zuversicht bereit für neue Wege zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das ist der neue Vorstand des Rockzipfel Dresden e.V.!

Am 27.03.2019 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung statt und wir möchten euch als neuer Vorstand ein herzliches Hallo senden:

           

„Neuer Vorstand, neue Wege“ weiterlesen