Die Idee

Du kannst flexibel Deinen Arbeitsplatz wählen, lernst für eine Prüfung oder willst endlich das Paar Socken fertig stricken?

Es funktioniert nicht, weil Du nicht mehr nur Arbeitnehmer, Student oder strickbegeistert sondern Mama (Papa, Oma, Opa, …) bist? Für einen kleinen Erdenbürger bist Du nun die Welt und deshalb fordert er oder sie Deine gesamte Aufmerksamkeit ein. Gut so.

Trotzdem sind soziale Kontakt auch für die Kleinen schön, und für Mama oder Papa ebenso. Dann finden sich die kleinen Erdenbürger und die großen arbeiten stundenweise im Home-Office, bestehen die Prüfung oder kriegen endlich die Socken fertig. Und alles ohne Vollzeit-Fremdbetreuung sondern in familiärer Atmosphäre! Das ist Rockzipfel.

Und so geht’s:

Komm‘ mit Deinem Kind vorbei zum Schnuppern, schau Dich um, lass‘ uns reden ab wann Du einen Platz brauchst und iss‘ mit Mittag – das alles für 5 EUR . Entscheide Dich, ob Du die 2 Wochen Schnuppern zur Eingewöhnung machen möchtest (5 EUR pro Tag und geschenkt wenn du fester Nutzer wirst).

Nach den 2 Wochen kannst Du dann entscheiden, ob der Rockzipfel was für Dich und Dein Kind ist.